(29) Glaubenswert - mit Heidemarie Langer

Woran glauben wir? Oder warum können es die einen und die anderen nicht? Ist das Glauben eine Kunst, die wir erlernen können? Oder ist der Glaube schon mit unserer Geburt ein Teil von uns und etwas, das sich im Laufe unseres Lebens verändert?

Was hat das Glauben mit dem Glauben an uns selbst zu tun? Sind unsere Talente und Begabungen nur ein glücklicher Zufall oder doch ein Geschenk - ja, vielleicht sogar ein Auftrag? Als Künstlerinnen und Künstler fühlen wir uns berufen in unserer Kreativität selbst zu Schöpfenden zu werden. Doch woher kommt dieser Ruf?

Was bleibt als Essenz unseres eigenen Glaubens, jenseits unserer Sozialisation? Und was hat das Glauben mit unseren Werten und unserem Platz in dieser Welt zu tun?

Über diese Fragen sprechen wir mit der Theologin, Therapeutin, Wertemoderatorin und Autorin Heidemarie Langer, die uns mit ihrem ganz eigenen Blick auf den Glauben sehr inspiriert hat.

 

Wir sagen Danke für Eure Wertschätzung durch einem virtuellen Kaffee: https://ko-fi.com/wahrhaftigundvehement/

SHOWNOTES: 

Heidemarie Langer: http://www.heidemarie-langer.de/

Julie: https://www.julieweissbach.de/

Synje: https://www.synjenorland.com/

 

"Differently" von Julies Album "Music for the in-between moments": https://music.julieweissbach.de/js_albums/music-for-the-in-between-moments/

"In front of you" von Synjes Album "To the other side": https://music.apple.com/de/album/to-the-other-side/498573611
 
 

 

Wir freuen uns über Fragen und Feedback an: info@wahrhaftigundvehement.de

Alle Infos zum Podcast: https://www.wahrhaftigundvehement.de/

Instagram: https://www.instagram.com/wahrhaftig_und_vehement/


Credits Podcast:

Wahrhaftig und Vehement, 2022

Idee, Konzept, Umsetzung und Hosts: Julie Weißbach und Synje Norland, 2022

Coverart: Julie Weißbach, 2021

Intro-Outrosong: Wahrhaftig und Vehement, 2021

Share | Download(Loading)

Episodes Date

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App